9 Geschenkideen zur Geburt


Ein Baby wird erwartet. Was kann man faires schenken? Wir haben zur Erinnerungsbox von Nauli noch acht andere wundervolle Produkte gefunden. Allesamt aus kleinen Manufakturen in Europa. Für einige können wir die Hand ins Feuer legen, weil wir die Produzenten selbst schon kennen lernen durften.
Geschenkideen für Babys von kleinen Manufakturen


1. Die tolle gehäkelte Fuchs - Spieluhr ist aus dem MJUKstore. Textildesignerin Anja Meyer, hat mit ihren Häkelkreationen schon viele begeistert und 2016 den Etsy Design Award gewonnen. Wir haben also außer unserer Passion für handgemachte Qualitätsprodukte noch mehr gemeinsam. 

2. Die Krabbeldecke von Internaht ist aus Biobaumwolle, und wie alle Produkte der Dresdner Manufaktur von einzigartiger Qualität. Mit Annett verbindet uns nicht nur die Liebe zu hoher Qualität und Materialien, diese garantieren, sonden auch das Engagement für die Community der kleinen Designer und Manufakturen in Deutschland. 

3. Okay, es wird noch eine Weile dauern, bis das Baby sich an die Messlatte stellen kann. Aber der Englische Palastwächter macht sich auch als Kinderzimmer-Dekoration gut. Gefunden auf Etsy, gemacht von DustyRoseUKGifts.

4. Der Kissen- Traktor ist von Jungsundsöhne und weckt sicher schon beim Baby die Liebe zu starken Maschinen. 

5. Unsere Erinnerungeschenkbox ist unser neuester Stolz. Sie steht für alles, für das Nauli steht. Gute Erfahrungen und Gedanken wollen wir festhalten! Auch wenn sich die jungen Eltern es kaum vorstellen können, wer nicht aufschreibt, vergisst leider viel zu viel vom Zauber der ersten Wochen und Monate. Wir nennen sie zwar Baby Erinnerungsbox, aber eigentlich sollte man für jedes Jahr eine neue anlegen! Der japanische Papierballon ist ein Eyecatcher für's Kleine.

6. Ein wahrer Augenschmaus für's Kinderzimmer ist das Walfisch-Regal von Arkidee aus Frankfreich. Die Website ist auf Französisch. Im Etsy Shop geht es internationaler zu. 

7. Eine Schnullerkette darf natürlich auch nicht fehlen. Little A. hatte nie einen Schnuller, aber wenn wir uns so umschauen, so ist das wirklich selten. Diese hier ist handbemalt. Die marmorierten Kugeln sind super stylisch und diie Produktbeschreibung von illyandmommy auf Etsy hat uns überzeugt.

8. Wer kennt nicht die Raupe Nimmersatt? Johanna weiß noch ganz genau, dass es das erste Buch war, dass sie auswendig konnte und daher ihrer kleinen Schwester "vorlesen" konnte. Mumpitzdesign hat wohl auch gute Erinnerungen und passende Babyrasseln gestrickt. Für diejenigen, die gerne selbst handarbeiten, verkauft Doreen Blask auch die Anleitung.

9. Die coole Hose von Kandatsu wird garantiert ein Lieblingkleidungsstück - von Baby und 
Eltern. In den ersten Wochen zeigt sich ja schnell, was praktisch ist und was nur gut aussieht. Wie alle Kleidungsstücke von Kandatsu ist sie zum strampeln gemacht, der Windelpo passt locker rein und das Material ist natürlich Bio- Jersey. Auch Designerin und Näherin Manja hat sich mit ihrem Label als One Woman Show getraut und ist uns eine treue Partnerin, wenn es um darum geht sich für kleine Designer und Manufakturen einzusetzen.









Kommentare

Kommentar posten

Beliebte Posts